Seminar: Umweltfachmann/-frau

09-12-2017–11-12-2017

Ort: Rheine

Dieser zweitägige Lehrgang dient der praxisnahen Ausbildung zum Umweltfachmann/-frau und wird mit umfangreichem Informationsmaterial begleitet, dass bereits vor Lehrgangsbeginn zugestellt wird. Inhalt der Schulung ist die theoretische und praxisbezogene Unterweisung in den Bereichen: sicherer und verantwortungsvoller Umgang mit Lösemitteln und Abfällen, ordnungsgemäße Lagerung, Aufbau und Funktion der Reinigungsmaschine, Sicherheitseinrichtungen, Aufbau und Funktion von Peripheriegeräten wie z.B. der Kontaktwasseraufbereitungsanlage, Einführung in Methoden der Wasseruntersuchung, Kontroll- und Wartungsarbeiten, erste Hilfe, gesetzliche Grundlagen, chemische und physikalische Eigenschaften der Lösemittel Perchlorethylen und KWL, Praxistipps.

Auf Wunsch können mit einer Zusatzprüfung zum Ende des Seminars auch die Sachkundenachweise für per und/oder KWL gemäß VBG 66 und 2.BImSchV erworben werden. Der Lehrgang umfaßt 2 mal 8 Unterrichtsstunden mit anschließender Prüfung.

Seminargebühr:

235,00 Euro* + ggf. 35,00 Euro

*zzgl. gesetzliche MwSt. in Höhe von 19 %

Die Anmeldung erfolgt direkt beim TBZ in Rheine. Die Kontaktdaten lauten:
Online: www.tbz-rheine.de