TEXTILREINIGUNGS-VERBAND NORDRHEIN-WESTFALEN

Der Textilreinigungs-Verband Nordrhein-Westfalen e.V. vertritt als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die Interessen von traditionellen Textilreinigungen, Wäschereien und industriell organisierten Textildienstleistern im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Rund 120 Handwerks-, Gewerbe- und Industriebetriebe sind im Landesverband organisiert.

Auf dem jährlichen Seifenblasenball der Textilreiniger-Innung Münster ehrte das Textilreiniger Bildungszentrum Rheine seine diesjährigen Meisterkursabsolventen in einem ganz besonderen Rahmen.

Sind Motten überhaupt noch ein Thema für uns? Unbedingt, sagt Richard Sterr, der Vorsitzende unseres Ausschusses Marketing und PR. Ein Grund dafür ist die Beliebtheit natürlicher Textilien.

Die Zeitschrift RW-Textilservice hat im August die Tip-Top Textilpflege aus Bocholt mit dem "RWin" ausgezeichnet. Überzeugt hatte die Jury die hohe Einsatzbereitschaft in Sachen Energieeinsparung.

Seminar: Textilkunde

25-11-2017

Fundierte Kenntnisse über textile Fasern und deren Eigenschaften, Gewebe, Gewirke, Färbungen, Drucke, Trage- und Pflegemöglichkeiten, Applikationen, moderne Faserkonstruktionen, Konfektionsmethoden, Textilkennzeichnung

Seminar: Reklamationsschulung

26-11-2017

Dieses Tagesseminar soll Antworten auf Fragen rund um die Reklamationsbearbeitung geben. Anhand von vielen Beispielen und praktischen Untersuchungsübungen wird die Schulung von erfahrenen Sachverständigen durchgeführt.