TEXTILREINIGUNGS-VERBAND NORDRHEIN-WESTFALEN

Der Textilreinigungs-Verband Nordrhein-Westfalen e.V. vertritt als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die Interessen von traditionellen Textilreinigungen, Wäschereien und industriell organisierten Textildienstleistern im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Rund 120 Handwerks-, Gewerbe- und Industriebetriebe sind im Landesverband organisiert.

Vom 16.-18. März hatte der Textilreinigungs-Verband Nordrhein-Westfalen nach Osnabrück eingeladen. Los ging es mit einem zwanglosen „Come together“ der Kolleginnen und Kollegen in geselliger Runde im Brauhaus

Erstmalig wurde der Kostenindex für den Textilservice vom DTV und von WIRTEX gemeinsam erstellt. Das Jahr 2017 zeigte mit einem Indexanstieg von fast zwei Punkten den stärksten Anstieg seit 2013.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung, sagt der Volksmund. Meist ist es jedoch schlechte Pflege, durch die Textilien ihre Funktionalität einbüßen. Eine schlecht oder gar nicht imprägnierte Outdoorjacke

Sachkundeseminar: Per und KWL

28-04-2018 - 29-04-2018

Für die Bedienung und Wartung von Reinigungsmaschinen verlangt der Gesetzgeber einen Sachkundenachweis.

Personalmanagement

06-06-2018

Die Regelungen des Arbeitsrechts werden immer komplexer, für Laien unüberschaubarer und haben oftmals weitreichende, manchmal sogar existenzielle Bedeutung.