DTV-Meisterkurs

15-01-2018–01-03-2018

Ort: Rodgau Nieder-Roden

Seit vielen Jahrzehnten bietet der DTV einen Vorbereitungskurs für angehende Textilreinigungsmeister an. Am 15. Januar 2018 wird der nächste Meisterkurs beginnen, in dem dann das erforderliche Fachwissen aus Theorie und Praxis kompakt und kompetent vermittelt wird. In den einzelnen Kursen werden Verfahrenstechniken, chemisch-physikalische Grundlagen aber auch Fragen des Managements und Umweltschutzes sowie der Mitarbeiterkommunikation behandelt.

Der Kurs wird in einem 6-wöchigen Blockunterricht in Rodgau Nieder-Roden stattfinden und Ende Februar mit einer Prüfung abschließen. Hier sind dann nicht nur Theoriekenntnisse gefragt, sondern auch die praktischen Fähigkeiten müssen unter Beweis gestellt werden.

Die für den Meisterabschluss erforderlichen Kurse zu wirtschaftlichen, rechtlichen sowie berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnissen werden in gewerkeübergreifenden Kursen bei den jeweiligen regionalen Handwerkskammern angeboten. Der DTV empfiehlt, diese kaufmännischen Module vor den Fachbezogenen zu belegen, da in den Prüfungen des fachbezogenen Teils teilweise auf betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse zurückgegriffen wird.

Daniel Fuchs
Mail: fuchs@dtv-bonn.de

Weitere Informationen sowie eine Anmeldung finden Sie hier. Eine Anmeldung ist zudem direkt hier über die Seite möglich.

Was ist die Summe aus 2 und 8?