Präsidium im Amt bestätigt

Mitte Mai fand der erste Präsenz-Verbandstag des NRW-Landesverbandes seit 2019 statt. Neben informativen Fachvorträgen zum Verpackungsgesetz, Kassenführung oder auch der E-Learning Plattform „E-Washboard“ wurde im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit dem Herstellerkonsortium eines desinfizierenden Lösemittelzusatzes über die Perspektiven und Marktchancen eines solchen Produktes mit den anwesenden Branchenteilnehmer*innen diskutiert.

Auf der anschließenden Mitgliederversammlung wurden Holger Schäfer (Präsident) und Jutta Volkmann (Vizepräsidentin) in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls gewählt wurden die Beisitzer*innen: Udo Nagelschmidt, Michael Piene, Annemarie Henning und Olaf Gotthal gehören künftig ebenfalls dem NRW-Präsidium an. Nicht erneut für das Amt des Beisitzers zur Wahl gestellt hatte sich Ralf Heisterkamp. Holger Schäfer dankte ihm zum Abschied für die langjährige Mitwirkung im NRW-Präsidium.

Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz und die rund 110 Teilnehmer*innen konnten bei bestem Wetter den Freizeitpark Phantasialand erkunden. Der nächste NRW-Verbandstag wird vom 24. – 26. März 2023 im CenterParcs Hochsauerland stattfinden.